Volker Bouffier in Bargteheide

30.03.2017

Am 30. März 2017 war der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier in Bargteheide

Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr nahm er vor den rund 70 Gästen im Jagdschloss Malepartus Stellung zu allen aktuellen Themen: Von der inneren Sicherheit, der Wirtschafts- und Verkehrspolik über die Schulpolitik bis hin zum Brexit machte er umfangreiche Ausführungen und nahm zu den Fragen aus dem Publikum Stellung.

Er machte deutlich, dass es uns heute so gut geht wie noch nie zuvor: Die Arbeitslosigkeit ist auf einem historisch niedrigen Stand, wir haben so viele sozialversicherungspflichtige Beschäftigte wie noch nie zuvor und die Schere zwischen Arm und Reich geht entgegen häufiger Behauptungen nicht weiter auseinander sondern wieder zusammen. Angesichts der vielfältigen alten und neuen Probleme in Deutschland und der Welt hätten die Menschen aber teilweise Angst vor der Zukunft. Einfache Lösungen gäbe es nicht, die Probleme müssten mit Zuversicht und Tatendrang angepackt und gelöst werden. Die jetzige Landesreigierung habe gezeigt, dass sie es nicht könne, sie habe nur Stillstand produziert und neue Schulden gemacht, aber kein einziges Problem gelöst.

Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt.