Licht ins Dunkel bringen

Anfang des Jahres wurde unser CDU-Mitglied Viktor Graf,

bürgerliches Mitglied im Ausschuss Bau und Bauordnung von Busnutzern  und  Friedhofbesuchern angesprochen, dass sie sich in Höhe des Friedhofseingangs und der Bushaltstelle an der Alten Landstraße unsicher/unwohl fühlen. Viktor Graf: „ In den Morgen- und Abendstunden ist es in diesem Bereich stockdunkel. Es fehlt Licht.“ Die Besucher/Nutzer und Viktor Graf waren sich einig. An der  Bushaltestelle in Richtung Ammersbek in Höhe des Friedhofes muss eine Straßenlaterne installiert werden. Die gefühlte Sicherheit in diesem Bereich soll erhöht werden.
Viktor Graf nahm sich der Sache an und machte sich auf den Weg durch die Bargteheider Verwaltung. Er trug sein Anliegen in den verschiedenen Abteilungen des Rathauses vor. Er fand Gehör und  kann jetzt einen Erfolg melden. Der Auftrag für die Laterne ist im Rathaus erteilt. Bis zum Beginn der dunkeln Jahreszeit soll die Laterne installiert sein.                  Viktor Graf bedankt sich auf diesem Wege ausdrücklich bei den zuständigen Mitarbeitern/innen in der Verwaltung für die Unterstützung und schnelle Umsetzung.              Wir schließen uns dem Dank bei allen Beteiligten für deren persönlichen Einsatz an. Hans-Werner Harmuth, CDU-Ortsvorsitzender: „Hier zeigt sich „nicht viel schnacken – machen“. Die CDU-Fraktionsmitglieder haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Bürger/innen. Sprechen Sie uns gerne an, oder rufen Sie uns unter der CDU-Hotline 04532-5650 gerne an. Wir suchen nach Lösungen, nicht nach Konzepten.“