Hans-Werner Harmuth neuer Vorsitzender der CDU-Bargteheide

01.04.2019

Der CDU-Ortsverband Bargteheide hat einen neuen Vorsitzenden.
Mit Hans-Werner Harmuth

Der CDU-Ortsverband Bargteheide hat einen neuen Vorsitzenden.
Mit Hans-Werner Harmuth, seit über 20 Jahren für die CDU auf Orts- und Kreisebene aktiv, übernimmt eine in der Stormarner Kommunalpolitik besonders erfahrene Persönlichkeit die Führung Bargteheider CDU. Stefan Dehns, der das Amt sechs Jahre ausgeübt hatte, verzichtete aus beruflichen Gründen auf eine Wiederwahl. Harmuth wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26. März 2019 mit einer überzeugenden Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er dankte dem scheidenden Vorsitzenden Stefan Dehns für seine Arbeit.

Mit dem langjährigen Schatzmeisters Norbert Siemer sowie dem Mitgliederbeauftragten Baldur Müggenburg wurden zwei bewährte Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Außerdem gehören zum Bargteheider CDU-Vorstand die folgenden Mitglieder, die in diesem Jahr nicht zur Wahl standen: Daniela Rein, Torsten Klostermeyer, und Matthias Schulze Isfort.

Hans-Werner Harmuth stellte der Mitgliederversammlung die Schwerpunkte für die zukünftige Vorstandsarbeit vor. So ist ihm wichtig, dass der CDU-Vorstand es schafft, Bargteheider Bürger und Bürgerinnen für aktuelle Themen der Entwicklung unserer Stadt zu interessieren und für das Mitwirken in der CDU zu gewinnen.

Als besondere Themenschwerpunkte der zukünftigen Arbeit des CDU-Ortsverbands benannte Harmuth u. a. den Neubau der Feuerwache, die Verbesserung des Angebots für sozialen und bezahlbaren Wohnungsbau, die Weiterentwicklung des Kleinen Theater unter Einbindung des Trägervereins und aller an diesem Ort wirkenden Beteiligten. Die Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, sowie für Senioren sollen ebenso thematisiert werden. Auch die Auswirkungen der diversen Ausbaupläne der Bundesbahn auf die Wohnqualität und die Verkehrsführung in der Stadt stünden auf der Tagesordnung.
  
Im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen sollen weitere aktuelle Themen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern benannt und diskutiert werden.

Der neugewählte Vorstand wird sich kurzfristig zur ersten gemeinsamen Sitzung treffen und die weitere Vorgehensweise gemeinsam festlegen.